• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Foal Sale in Newmarket

Nach einem, so glaube ich, gelungenem Jährlingskauf am 27. November in Newmarket habe ich mich vom 29.11. bis 02. Dezember ebenfalls in Newmarket auf der December Foal Sale umgeschaut.

Es ist auf dem bergauf-bergab Terrain von Tattersalls nicht unbedingt ein Spaziergang, aber es hat Freude bereitet. Und zum Schluß war es auch sehr erfolgreich, denn es gelang dem Andreas Löwe VOLLBLUTSERVICE 4 passende Fohlen für sehr passionierte Besitzer zu kaufen.

Der Beginn war die Nummer 669.Wir kauften ihn für 17.000 Gns. für und mit Herrn Erwin Haep, der vom Pferdeschauen gar nicht genug bekommen konnte. Ein kompakter Hengst, der wie sein Vater Swiss Spirit in die frühreife Richtung gehen sollte. Seine weitere Aufzucht soll in Irland fortgesetzt werden.

Die Nr. 702 ging für 11000.-Gns in den Besitz einer kleinen Besitzergemeinschaft, die mein Nachfolger Subi „zusammengebaut“ hat. Der Hengst stammt vom Gr.1-Sieger Mukhadram (v. Sharmadal) aus der Familie der in Deutschland bestens bekannten und sehr erfolgreichen Win Hands Down. Der Hengst geht ins Gestüt Etzean zur Fortsetzung der Aufzucht.

Ein gelungener Kauf war auch der der Nr. 984. Für 52.000.- Gns. konnten wir uns eine im Januar geborene, bildschöne Stute vom hochaktuellen Rekordhengst Kodiac sichern. Die Mutter ist ungeprüft, darunter gibt es reichlich Blacktype. Inge und Gerd Mosca`s Winterhauch ist der Erwerber und man freut sich dieses Fohlen bei der weiteren Entwicklung im Gestüt Etzean besuchen zu können.

Am letzten Tag dann, kurz vor Abheben des Fliegers, hatten wir endlich für Erwin Haep einen Sohn des von ihm besonders begehrten Bated Breath gefunden. Wir legten 28.000.-Gns an, um einen bildhübschen im Januar geborenen Fuchshengst zu erwerben. Auch hier ist die Mutterfamilie reich bestückt mit guten Blacktype-Pferden. Auch dieser Hengst geht zur weiteren Aufzucht nach Irland.

(06.12.2017)