• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Veneto siegt im Grand Prix-Aufgalpp (LR)

Der Ostermontag in Köln am 02.04.2018 war ein nostalgischer Renntag für den Andreas Löwe-Vollblutservice.

Zuerst gewann Refuseeveryoffer das Kat. D-Rennen für 3jährige sieglose Pferde. Die Mutter Rosie Thomas wurde seinerzeit von uns besonders im Hinblick auf die Zucht gekauft und es sieht so aus, als wenn sie für den Stall Molenhof nun endlich liefern will. Die Schwester Rosamunde hat vorher ebenfalls schon mit einer Listenplatzierung auf sich aufmerksam gemacht.

Anschließend lieferte eine Stufe tiefer die Stute Atrice vom Stall Fair Play, der vor vielen Jahren noch bei mir trainieren ließ, einen überzeugenden 2. Platz. Atrice hatten wir vor 2 Jahren in Baden Baden auf der Breeze Up gekauft und danach wurde deren Besitzers Geduld hart geprüft. Detlev Odenthal und Frau Martina (geborene Joswich) hielten stand und auch hier sah es nach mehr aus.

Der letzte Starter mit Löwe-Vollblutservice-Background war einmal mehr Veneto. Wir hatten ihn als Jährling in Baden Baden gekauft, auch weil Frau Mosca sich sehr einen New Approach Sohn gewünscht hat und ihr seine attraktive dunkle Farbe ins Auge gestochen hatte. Zudem war er auch ein unübertreffliches Hochzeitsgeschenk. Jedenfalls, Veneto und Alexander Pietsch fanden wieder einmal die richtige Spur und schon hatte man den Grand Prix Aufgalopp (LR) mit 7 Längen in der Tasche. Unseren Freunden aus dem Odenwald sei gratuliert und ich bedanke mich immer wieder gern dafür, daß im Winterhauch-Team meine Person weiterhin gefragt ist.

Meinem Nachfolger, dem Trainer Andreas Suborics, sei gratuliert und ich freue mich daß mein „alter Stall“ in so guten Händen ist.

Video Veneto »      
(02.04.2018)