Malakeh 2. in den German 1.000 Guineas

Den Züchtern, Frau Dr Bischoff-Lafrentz und Herrn Lafrentz sei gratuliert! In den German 1.000 Guiness (Gr.2) war die von ihnen gezogene Malakeh als zweite die beste deutsche Stute. Sie kämpfte wie ein Rennpferd, sah aus wie ein Rennpferd, schlicht eine tolle Stute.

Ich freue mich, daß aus der gleichen Familie Nachwuchs zur Verfügung steht dem ich beratend zur Seite stehen darf. Auch sonst hat es in der letzten Zeit doch mehr und mehr attraktive Zuchterfolge der Görlsdorfer gegeben. Nur zu, weiter so!

Zur Vorbereitung der Stute sage ich mal, daß dem Trainer Henk Grewe da ebenfalls eine Anerkennung gebührt. Was ich da so beobachtet habe, hat mir gefallen! Und ganz am Rande, es läßt mich schmunzeln, daß ich in diesem Jahrhundert mit 4 gewonnenen 1.000 Guiness Klassikern noch immer die Statistik anführe.

(28.05.2018)