• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Paris Turf: Umwerfender Löwe

Ja, es wurden die Champions der deutschen Galoppsaison 2016 geehrt, am Dienstagabend während des Renntages in Dortmund.

Doch der eigentliche Star des Tages war einer, der weder in 2016 noch jemals zuvor ein Championat erringen konnte, und trotzdem zu den am höchsten geachteten Akteuren des Galoppsports zählt: Andreas Löwe. Der 74jährige Trainer sattelte im letzten Rennen des Tages und damit des Jahres auch den letzten Starter seiner jahrzehntelangen Karriere: Evario.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen, Löwe ist nicht der Typ, der bei einer solchen Gelegenheit ein Pferd mit mittelmässigen Chancen aufbietet. Trotzdem erstaunt etwas der Vorsprung von Evario am Ziel: 17 Längen! Die Quote bei PMU (2:1) war hier ein Geschenk an die Wetter. Es war Treffer Nr. 1.188 für den Trainer.

(27.12.2016)