• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Arqana Yearling Sale & BBAG Jährlingsauktion

Am 19.08.2017 hatte ich in Deauville die Freude und auch die Ehre beim Kauf zweier Jährlingsstuten, den Nummern 15 und 33, behilflich zu sein. Es sind tolle Pferde aus dem 1. Jährlingsjahrgang von Australia stammend,dem 2-fachen Derbysieger. Die Nr. 15 ist aus der Kitty Macham, sie war bereits als Zweijährige Gruppe II-Siegerin. Darüberhinaus findet man auf der gesamten Katalogseite Champions und Stars .Sie sollte eines Tages auch für die Zucht etwas Spezielles sein. Die Nr. 33 ist prämienberechtigt in Frankreich, die Mutter stammt von Dubawi und sie sieht very racy aus.

Auch am 1. September in Baden-Baden gab es ebenfalls viele Klassepedigrees mit tollen Pferden. Zunächst hatten wir uns die Nr. 204 Soho herausgesucht, ein Mastercraftsman-Sohn mit weiteren Tophengsten im Pedigree aus einer sehr erfolgreichen Schlenderhaner Mutterlinie. Er ist Bruder des harten Gruppe 1-Siegers Sirius und weiterer Blacktypepferde. Es hat geklappt und ich freue mich daß auch dieser Hengst nach München geht. Zur Verstärkung des Winterhauch-Lots hätten wir zu gern dann noch eine Holy Roman Emperor-Stute, ebenfalls aus einer guten alten Schlenderhan Familie erworben. Aber hier sind wir Unterbieter geblieben. Ein Trost, das Jahr ist noch nicht vorüber!

Pedigree Lot 15: N.N. v. Australia a.d. Kitty Macham »

Pedigree Lot 33: N.N. v. Australia a.d. Mrs Dubawi »

Pedigree Lot 204: Soha v. Mastercraftsman a.d. Saratina »

(07.09.2017)